Home › Page › 12

12

<<<zurück                                                                                                                                   vor>>>

Literaturverzeichnis

Alby, T. [2007]
Web 2.0. Konzepte, Anwendungen, Technologien., X. Aufl., München, 2007.

Bauer, C.; Greve, G.; Hopf, G. [2011]
Online Targeting und Controlling. Grundlagen – Anwendungsfelder – Praxisbei   spiele, Wiesbaden, 2011.

BBE-Unternehmensberatung GmbH [1993]                                                                                   Zielgruppenbestimmung als Grundlage zur Positionierung des Bekleidung-Fachgeschäftes am Markt in den neuen Bundesländern, Köln, 1993.

Bennett, S.; Maton, K.; Kervin, L. [2008]
The ’digital natives’ debate: A critical review of the evidence, in : British Journal of Educational Technology, Vol. 39 No. 5, 2008, S. 775-786.

Bennett, S.; Maton, K. [2010]                                                                                                                Beyond the ‘digital natives‘ debate: Towards a more nuanced understanding of students’ technology experiences, in : Journal of Computer Assisted Learning, Vol. 26, 2010, S. 321-331.

Bernecker, M. [2008]                                                                                                                       Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. 2. Aufl. , Köln, 2008.

Bild am Sonntag [o. J.]
Erlebnis-Milieus. Zielgruppen Typologie zur Markenführung, verfügbar unter: http://www.axelspringer-mediapilot.de/dl/129552/E__alle_MediaPilot_Forschungsberichte_Zielgruppen_Erlebnis-Milieus.pdf (16.06.2011).

Brown, C.; Czerniewicz, L. [2010]
Debunking the ’digital native’: beyond digital apartheid, towards digital democracy, in: Journal of Computer Assisted Learning, Vol. 26, 2010, S. 357-369.

BVDW [2009]                                                                                                                                   Targeting Begriffe & Definitionen, verfügbar unter:                                                                      http://www.bvdw.org/medien/targeting-begriffe-und-definitionen?media=691 (18.07.2011).

Compagnon Marktforschungsinstitut GmbH & Co. KG [1996]
Psychologische Zielgruppensegmentierungen/ Typologien, Stuttgard, 1996.

Cullen, R. [2001]
Adressing the digital divide, in: Online Information Review, Vol.25 No. 5, 2001, S. 311- 320.

Erway, R. [2010]
Defining “Born Digital“. An Essay by Ricky Erway, OCLC Research, verfügbar unter: http://www.oclc.org/research/activities/hiddencollections/borndigital.pdf (07.06.2011).

Frieling, J. [2010]
Zielgruppe Digital Natives: Wie das Internet die Lebensweise von Jugendlichen verändert. Neue Herausforderungen an die Medienbranche, Hamburg, 2010.

Handelsjournal [2008]                                                                                                                      Marktsegmentierung. Relevante Zielgruppen bilden und erreichen, verfügbar unter:            http://handelsjournal.mittelstandswissen.de/genpdf/tipp.aspx?cid=454&id=2905   4 (17.06.2011).

Hermes, A. ; Monich, M. [2011]                                                                                                      Marktsegmentierung – ein Schlüssel zum Erfolg, verfügbar unter: http://www.hermes-friends.de/Artikel_Juni_Marktsegmentierung.pdf (17.06.2011).

IMUK [2011a]
Markt-Media-Studie mit Schwerpunkt auf Entscheiderzielgruppen, verfügbar unter: http://www.imuk.de/cn.html (22.06.2011).

IMUK [2011b]                                                                                                                                  Bedürfnisse, Konsum- und Mediennutzung, verfügbar unter: http://www.imuk.de/tdw.html (22.06.2011).

IMUK [2011c]                                                                                                                                  Nutzungsverhalten kennen – Kommunikationskette verstehen, verfügbar unter: http://www.imuk.de/tdw/tdwmedien.html (22.06.2011).

INKA [2002]                                                                                                                                     Statische und dynamische IP-Nummern, verfügbar unter: http://www.inka.de/angebot/explain/ip.html (19.07.2011).

Jones, C.; Ramanau, R.; Cross, S.; Healing, G. [2010]
Net generation or Digital Natives: Is there a distinct new generation entering university? In: Computers and Education, Vol. 54 No. 3, S. 722–732.

Kinder*ology [2010]
Thing 13 Are you a digital alien??, verfügbar unter: http://kinderology.edublogs.org/2010/04/12/thing-13-are-you-a-digital-alien/ (11.06.2011).

Kirchgeorg, M. [o. J.]
Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: Zielgruppe, verfügbar unter:                                    http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/13543/zielgruppe-v6.html (16.06.2011).

Klever, A. [2009]                                                                                                                              Behavioural Targeting: An Online Analysis for Efficient Media Planning?, Hamburg, 2009.

Kloss, I. [2003]                                                                                                                                 Werbung. WiSO- Lehr- und Handbücher, 3. Aufl., Oldenburg, 2003.

Koch, M.[2006]                                                                                                                                Akquisition neuer Zielgruppen. Integriertes Management von Akquisitions- und Spill-Over-Potentialen, Bamberg, 2006.

Li, Y.; Ranieri, M. [2010]
Are ‘digital natives‘ really digitaly competent? – A Study on Chinese teenagers, in : British Journal of Educational Technology, Vol. 41 No. 6, 2010, S. 1029-1042.

Palfrey, J. [2007]
John Palfrey-From the Berkman Center at Harvard Law School- Blog, Born Digital, verfügbar unter: http://blogs.law.harvard.edu/palfrey/2007/10/28/born-digital/ (07.06.2011).

Palfrey, J.; Gasser, U. [2008]                                                                                                                         Born digital. understanding the first generation of digital natives, New York, 2008.

Petras, A.; Bazil, V. [2008]
Wie die Marke zur Zielgruppe kommt. Optimale Kundenansprache mit Semiometrie,Wiesbaden, 2008.

Pfaff, D. [2005]                                                                                                                                Marktforschung. Wie Sie Erfolg versprechende Zielgruppen finden, Berlin, 2005.

Prensky, M. [2001a]
Digital Natives, Digital Immigrants, in: On the Horizon, Vol. 9 No. 5, 2001, S. 1-6.

Prensky, M. [2001b]
Digital Natives, Digital Immigrants, Part II: Do They Really Think Differently?, in: On the Horizon, Vol. 9 No. 6, 2001, S. 1-9.

Ransdell, S.; Kent, B.; Gaillard-Kenney,S.; Long, J. [2010]
Digital immigrants fare better than digital natives due to social reliance, verfügbar unter: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1467-8535.2010.01137.x/pdf (09.07.2011).

Schmitz, P. [2011]
Nicht nur Unternehmen sind für den Schutz von Nutzerdaten verantwortlich, verfügbar unter: http://www.searchsecurity.de/themenbereiche/sicherheits-management/compliance/articles/318214/index.html (19.07.2011).

Selwyn, N. [2009]
The digital native. Myth and reality, in: Aslib Proceedings: New Information Perspectives, Vol.61 No. 4, 2009, S. 364- 379.

Srivathsan, A. [o. J.]
What Mobile Phones Make of Us, in: Rajan, N. (Hrsg.): Digital Culture Unplugged. Probing the native cyborg´s multiple locations,Abingdon, 2007, S. 69-77.

Statistisches Bundesamt [2011]
Leichte Bevölkerungsabnahme für 2010 erwartet, Pressemitteilung Nr.012 vom 13.01.2011, verfügbar unter: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/Uebersicht/Bevoelkerung,templateId=renderPrint.psml (24.06.2011).

Tapscott, D. [1997]
Growing Up Digital. The Rise of the Net Generation, The Net Generation, verfügbar unter: http://www.growingupdigital.com/archive/FLecho.html (07.06.2011).

Tapscott, D. [1998]
Growing Up Digital. The Rise of the Net Generation, New York, 1998.

The Library of Congress [o.J.]
Preserving digital culture. Personal Digital Heritage, verfügbar unter: http://www.digitalpreservation.gov/swf/activity.swf (07.06.2011).

Tropp, J. [2011]                                                                                                                               Moderne Marketing-Kommunikation. System – Prozess – Management, Wiesbaden, 2011.

Tsiptsis, K. ; Chorianopoulos, A. [2009]
Data Mining Techniques in CRM. Inside Customer Segmentation, West Sussex, 2009.

Van Dijk, J. [2008]
The Digital Divide in Europe, verfügbar unter: http://www.utwente.nl/gw/mco/bestanden/digitaldivide.pdf (22.06.2011).

Veen, W.; Toet, A. [o. J.]
Homo Zappiens. Learning and Knowledge, The Digital Mindset, verfügbar unter: http://www.oecd.org/dataoecd/14/25/38337941.pdf (07.06.2011).

Vishnu, A. [o. J.]
Internet, Mobiles, and the New Digital Lifestyle, in: Rajan, N. (Hrsg.): Digital Culture Unplugged. Probing the native cyborg´s multiple locations,Abingdon, 2007, S. 100-108.

Weber, H. [2003]
Lernmodul New Economy.  Version 2.0 Final. Einführung in Websprachen. Was bietet das Internet? , verfügbar unter: http://cis.cs.tu-berlin.de/Forschung/Projekte/neweconomy/lernmodule/websprachen_einfuehrung/Output/
html/a47.html
(06.06.2011).

Zillien, N. [2006]
Digitale Ungleichheit. Neue Technologien und alte Ungleichheiten in der Informations- und Wissensgesellschaft, Wiesbaden, 2006.

Zwiefka, N. [2007]
Digitale Bildungskluft. Informelle Bildung und soziale Ungleichheit im Internet, München, 2007.

Anhang

 
<<<zurück                                                                             vor>>>

Leave a Comment

NOTE - You can use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>